Donnerstag, 31. Mai 2012

Ein Blog, ein Baum

Auf einem anderen Blog habe ich diese schöne Aktion gefunden. Durch das Einbinden des Buttons in meinem Blog pflanzen sie einen Baum für mich. Aussuchen kann man sich einen von 4 Baumarten. Ich habe mich für eine Buche entschieden. Zur Auswahl standen Fichte, Eiche, Robinie und Buche. Würde mich freuen, wenn noch mehr die Aktion unterstützen würden.





Rechts oben über meinem Tiger könnt ihr den kleinen grünen Button klicken um zur Aktionsseite zu kommen. :-)


Mittwoch, 30. Mai 2012

Meine neuen Orchideen

Ich liebe Orchideen, aber da sie bei mir immer in kürzester Zeit alle Blüten schmissen, habe ich mich nicht mehr ran getraut. Gestern im Ikea habe ich nicht widerstehen können und habe mir eine ganz tolle 2 stielige mit wunderschönen pflaumefarbenen Blüten mitgenommen. 




Mhm in Wirklichkeit ist die Farbe etwas anders. Mehr ins Pink. Auf den Fotos hat sie so einen Blaustich.

Auf dem Heimweg hab ich mit den Kids noch meine Schwiegermutter besucht und erzählte ihr von meinem Kauf. Da hat sie mir doch glatt noch zwei von ihren Orchideen geschenkt. :-))))





Das muss mein Glückstag sein. :-) Als ich gestern Abend heim kam hat mein Mann ganz schön große Augen gemacht. 

Und die passen so super zu meinen Wandbildern, die im Wohnzimmer hängen:




Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie oft und wiviel Wasser die Orchideen brauchen damit ich lange Spaß an ihnen habe. Wäre zu schade, wenn sie wieder die Flügel hängen lassen. 

Ach ja und vor lauter Orchideen habe ich ganz vergessen, dass ich mir noch einen Lavendel für den Balkon gekauft habe. Vor zwei Wochen meinten Kundinnen auf meiner Arbeit der wäre so pflegeleicht. Da wollen wir mal hoffen. ;-) Auch hier wäre ich über Tipps dankbar.



Samstag, 26. Mai 2012

Alisas großer Tag

Der 2. Geburtstag! Ich kanns noch gar nicht glauben, wie groß meine Maus schon ist. Ich schwanke zwischen Verzückung und Wehmut. Ich versuche jeden Moment in mich aufzusaugen und trotzdem habe ich das Gefühl, als ob mir die Zeit einfach so davon rennt. 

Aber ich habe den Tag sehr genossen und es macht einfach ein wohliges Gefühl im Bauch, wenn man sieht wie die Kinder sich freuen und lachen. Es war ein ganz toller Geburtstag und ich habe das Gefühl, dass Alisa auf der Feier ein Stückchen älter geworden ist. Sie hat ihre Kerzen schon selbst ausgeblasen, ihre Geschenke fein säuberlich und in Ruhe selbst ausgepackt und auch beim Essen brauchte sie gar keine Hilfe mehr. Ist das erst jetzt so oder hab ich das de ganze Zeit gar nicht wahrgenommen, dass sie schon so selbstständig ist?!?

Der Frühstückstisch:
 

Leider musste ich dann auf die Arbeit. Meine Mama blieb mit den beiden dann zu Hause und sie haben schonmal die Kuchen vorbereitet. :-) 

So hat sie gestrahlt als sie mittags endlich ihr Kleid anziehen durfte.

Das Geburtstagskind und ich: 


Wie goldig :-) 


Diese tolle Torte hat meine Mama gebacken. Vielen Dank Mutti. :-) 

Von links nach rechts: Meine Nichte Nina, ich, meine Mama, der Mann meiner Schwester und das Geburtstagskind. 

Diesen Kuchen hat Alisas Tagesmutter gemacht. Auch dir nochmal danke dafür!


Alles Meins!!!!!!


Das erste Geschenk war ein Buch

Dann kam eine Spieluhr-Schmuckschatulle zum Vorschein auch von der Tagesmutti. Alisa hat sich direkt darin verliebt. :- )

Danach mussten die restlichen Geschenke erstmal warten. hihi

Von meiner Oma bekam Alisa die Hello Kitty Schlafpuppe. Wenn man sie drückt leuchtet der Kopf und sie spielt eine Melodie. Hoffentlich hilft sie beim Einschlafen. :-) 

Vom Freund meiner Schwiegermutter bekam Alisa den Ponyhof von Lego Friends. Leider ist der erst ab 7 Jahre. Wenn Männer einkaufen gehen. ;-) Aber der wird aufgehoben. Ich finde die Lego Friends Sachen super. 

Von meiner Mama bekam sie das Feenschuhhaus von ELC Happyland. Das ist so traumhaft. 

Von uns bekam sie den Lillifeepuppenwagen.

Von meiner Schwiegermutter bekam sie das Feenbaumhaus von ELC Happyland. Auch wunderschön. 

Sie spielte dann den ganzen Abend mit den Feen und dem Schuhhaus.

Der Puppenwagen nachdem Papa mit dem Aufbau fertig war. 

Benni lies der ganze Trubel kalt. 

Das T-Shirt bekam sie von meiner Schwester. Wie passend! ;-) 

Die riesige Lillifeepuppe bekam sie von ihrer Cousine. 

Aus dem Geburtstag wurde dann noch eine Pyjamaparty. Meine Nichte und mein Neffe schliefen hier bei uns und um 22 Uhr war dann nach viel Gewusel alles in den Betten und Ruhe. 

Die ELC Happyland Feenhäuser waren der Hit. Daran haben die Mädels heute Morgen direkt weiter gespielt nach dem Aufstehen.



Jetzt sind alle mit zu meinen Eltern gefahren und dort bleiben sie bis Dienstag und machen den Garten unsicher. Ich bin gerade am Aufräumen. Es war ein wunderschöner Geburtstag, der Alisa bestimmt noch lange im Gedächtnis bleibt. :-) 

tapferer Krieger

Heute hatten wir einen Termin bei unserer Zahnärztin. Leon ist vor Jahren auf den Mund gefallen und der Sturz hat irgendwie oben den Schneidezahn beschädigt. Der wurde dann grau und oben drüber bildete sich ein Fistel, die immer weh tat. Als er sich dann auf den Stuhl setzte und die Ärztin fragte, was wir mit seinem bösen Zahn machen sollen meinte er ganz cool: "Am Besten wir nehmen die Zange." Die Äztin musste schön lachen und schritt auch direkt zur Tat. Er hat sich ohne einen Mucks die Spritze geben lassen und mit einer Drehbewegung und einem kurzen Ruck war der Zahn draussen. Dafür bekam er dann auch eine goldene Münze, die er in so einen Spielzeugautomaten stecken durfte. Heraus bekam er eine schöne silberne Kette mit einem Delfinanhänger. Ich bin sooo stolz auf meinen Großen. Und er ist es auch auf sich. 

Hier der Held mit seiner Kette: 


Danach gabs noch ein goldenes Eis ;-)

Mittwoch, 23. Mai 2012

HNO und Post - Zum Glück war wenigstens das Wetter schön

Heute Morgen saß ich mit Alisa 1 1/2 Stunden beim HNO. Finde es eine Zumutung, wenn man einen Termin macht mit so einem kleinen Kind. Heraus kam, dass sie Paukenröhrchen und Polypenverkleinerung braucht. Für alle die nicht wissen, was Paukenröhrchen sind. Das sind so kleine Röhrchen aus Titan oder Gold, die durch einen Schnitt im Trommelfell eingesetzt werden und das Trommelfell am zuwachsen hindern, damit dass Ohr besser belüftet wird. Meine Kinder haben nämlich viel zu kleine Gehörgänge und da können sich dann schön Bakterien rein setzen. Die Folge ist dann, dass die Gehörgänge zu schwellen und das Kind nicht mehr gut hören kann. 

Danach bin ich noch mit meinem DHL-Zettel mit Kinderwagen in unsere Postfiliale gelaufen. Bekomme ja jedesmal ein grausen, wenn ich den doofen Zettel im Briefkasten hab. Das heißt dann immer durch die halbe Stadt gurken, kein Parkplatz in der Nähe der Post bekommen, mich mit Quängelkind in die Schlange einzureihen und da ne halbe Stunde den lahmen Schnecken an der Theke zu zuschauen, wie sie ihre Arbeit im Zeitlupentempo verrichten. Einfach herrlich! Das wollte ich mir heute nicht antun, deswegen bin ich direkt nach dem HNO mit dem Kinderwagen schnell hin. Leider hat diese Filiale keine Kinderwagen/Rollstuhlrampe, so dass man den Kinderwagen mühevoll jede Stufe hoch zerren muss, wobei mir nach jeder Stufe die Fußbremse einrastet. Anstatt mir zu helfen sind zwei "Damen" doch tatsächlich dümmlich glotzend an mir vorbei gehechtet und haben mich da den Wagen allein hochzerren lassen, der sich auch noch in der Tür unten verharkt hat. Hauptsache sie kamen vor mir in die Schlange. Ohne Kind kann man ja nicht so lange in ner Schlange warten. Da muss man sich doch vordrängeln. Eigentlich hatte ich es mir geschworen, dass ich mich über so hirnlose Egomanen nicht mehr aufrege, aber ich kanns einfach nicht lassen. Ich hab echt gebrodelt. Wo ist eigentlich der Sozialsinn der Menschen hin? Gerade Frauen!!! Müssten die nicht untereinander loyal sein? Die müssten es doch am Besten wissen, wie das mit Kinderwagen ist. Aber die dürre Schnepfe in mit ihrer Hochsteckfrisur, ihrem engen Kostüm und den Leopardpumps vor mir konnte nichtmal zurück lächeln als Alisa ihr mit breitem Grinsen und einem Hiiiii zugewunken hat. Was will man von so Leuten noch erwarten?

Beim Rausgehen hat dann ein Mann Mitte 20 direkt die Lage erkannt und hat noch in der Filiale als ich an ihm vorbei ging gefragt, ob er mir beim Raus gehen helfen soll. Direkt hat sich meine Stimmung wieder aufgehellt und ich habe das Angebot dankend angenommen. Ihm war es auch scheinbar egal, dass in der Zeit einige Leute rein kamen und sich in die Schlange reihten und es war ihm auch egal, dass er mit nichts weiter als einem Danke und einem strahlenden Lächeln belohnt wurde. Es gibt eben doch noch Menschen, die ihre Würde nicht verloren haben und auch mal das Wohl anderer über ihr eigenes stellen.

Montag, 21. Mai 2012

Olly Murs lässt grüßen :-)

Seit es diesen Olly Murs mit seinem Hit "My heart skips a beat" gibt lieben meine Kinder Hüte. Alisa läuft den ganzen Tag mit Hut herum und Leon immer wenn Musik läuft und er dazu tanzen will. Heute Morgen gings schon früh um 8 los mit Party machen. 






 Nach dem Anziehen ging es grad so weiter...



Beim Frühstück hab ich Alisa schonmal auf ihren Geburtstag am Freitag vorbereitet.



Kuscheln mit Kater Benni ist sooooo schön.


Zeit für Mittagsschlaf. Gute Naahacht!



Sonntag, 20. Mai 2012

Was für ein (Sonn)Tag...


Das Wetter war ja mal endlich bombastisch. Ich hab mich heute direkt in Rock und Top geschmissen und direkt nach dem Frühstück hieß es Auto putzen und polieren. Männe ist nämlich gestern in eine von Maschine von meinem Papa rein gefahren, die in der Garage stand. Dazu muss man sagen, dass die Garageneinfahrt meiner Eltern ziemlich steil ist und mein Mann vorwärts rein fuhr und dachte er könne ohne Handbremse rückwärts wieder hoch fahren. Das Auto aber wollte nicht so wie er, würgte ab und rollte in die Garage rein, wo es mit der riesigen Standmaschine kollidierte und sie an die Garagenwand schob. Natürlich genau auf der Beifahrerseite das ganze Spaktakel. Ich hab vor Schreck geschrien, dass uns allen schier die Ohren geplatzt sind. Zum Glück sind die Scheiben nicht gesprungenaax . Was für ein Glück, dass ich nicht gefahren bin. Obwohl, dann wär das Auto jetzt noch heil. hehe
Heute haben wir also versucht das Auto wieder ansehnlich herzurichten und ich muss sagen, das ist uns auch sehr gut gelungen. Man sieht jetzt fast nichts mehr.

Danach musste Alisa schon wieder ins Bett und nach dem Mittagsschlaf hab ich die Partysuppe Probe gekocht, die ich an Alisas Geburtstag am Freitag machen möchte. Ursprünglich hatte ich Pizzamuffins geplant, aber da ich Freitag Morgen arbeiten muss brauchte ich etwas, das ich vorkochen kann. Die Partysuppe ist total super angekommen.

Ich habe ein paar Rezepte zusammen gewürfelt und das kam dabei raus:

Zuerst habe ich
1 Pack geriebener Emmentaler im TM gemixt und dann
1 Becher Schmand und
1 Pack Sahne mit rein gemacht und bei
90 Grad, Stufe 3, 10 Minuten rühren lassen.

Dann habe ich
500 gr gemischtes Hackfleisch mit
1 gehackten Zwiebel angebraten,
1 rote Paprika kleingeschnitten mit rein,
1 Dose gehackte Tomaten und
1 Pack passierte Tomaten,
1 Dose Mais,
1 Dose Kidneybohnen dazu.
Habs mit Salz, Pfeffer, und Kräutern gewürzt und die
Käsesoße aus dem TM drunter gerührt.

Dazu gab es leckeres Baguette. 

Leider kam ich nicht mehr dazu ein Foto von der leckeren Suppe zu machen. Habt ihr schon mal Raubtiere zum Essen gerufen??? Mein Mann hat sich daran so satt gegessen, dass er seit Stunden am Jammern ist und die Kids haben auch beide ganz schön rein gehauen. Es hat den Test bestanden und wird am Donnerstag Abend für Alisas Geburtstag vorgekocht. :-)

Nach dem Essen haben wir alle den Rest des Abends auf dem Balkon verbracht, Alisa hat im Sandkasten gespielt und Jasper hat mit Leon Uno gespielt. Ich hab auf der Hollywoodschaukel versucht zu lesen.

Jetzt sind die Kids im Bett und ich werde noch an Leons Ninjago Schultüte weiter basteln und neben bei den George Clooney Film "Über den Wolken" schauen.